Nachwuchs-Ergebnisse 10./11.03.2023
Heimsiege der 2.Herren und der mU11 der Anhalt Ballers und dazu ein Mini-Turnier der U7&U8 - ein richtig schönes Nachwuchs-Wochenende liegt hinter der Sixers-Familie.
Den Anfang am Freitagabend machten die 2.Männer, die in der Anhaltliga den BC Anhalt III klar mit 83:64 besiegten. Die Sixers II waren schwer ins Spiel gestartet, leisteten sich zu Beginn zu viele leichte Ballverluste, was den Dessauern erleichterte, offensiv ins Spiel zu finden. "Zum Glück haben wir uns dann nach dem Seitenwechsel gesteigert", meinte Spielertrainer Philip Müller, der mit 21 Punkten bester Scorer war, dessen Mannschaft aber insgesamt 12 Freiwürfe liegen ließ.
Zweiter Saisonsieg für mU11 Anhalt Ballers
Großen Jubel gab es am Sonnabend in der Dessauer Sporthalle des Philanthropinums, die Austragungsort des Heimspiels des mU11-Kooperationsteams der Anhalt Ballers war. Gegen die Niners Chemnitz gab es dabei den zweiten Saisonsieg. Das Lampenfieber vor heimischer Fankulisse zu spielen wurde nach den ersten Minuten abgeworfen. Die Mannschaft holte einen kleinen Rückstand auf und bis zur Mitte des 2. Viertels war es ein munterer Schlagabtausch. Ein konzentriertes Spiel des Teams und gute Chancenverwertung ergaben zur Halbzeit einen 8 Punkte Vorsprung. Die Jungs blieben cool und spielten die 2. Hälfte weiterhin einen guten Ball. Am Ende belohnten sie sich mit einem klaren und umjubelten 89:71-Sieg.
Internes Miniturnier war ein großer Erfolg
Seit Anfang der Saison trainieren die Jungen und Mädchen der U7 (Jahrgang 2016) fleißig zusammen. Nun sollten die Kinder am Sonntag auch ein erstes kleines Turnier spielen. Unterstützung gab es dabei von der U8, die schon am Spielbetrieb des MDL Kids Cup teilnimmt. In vier gemixten Teams, welche Namen der NBA-Mannschaften mit deutschen Spielern bekamen, hieß es knapp zwei Stunden lang Lakers vs. Orlando vs. Knicks vs. Dallas. Am Ende freuten sich alle Kinder über einen kleinen Preis und über die ersten erzielten Körbe außerhalb einer Trainingseinheit. Die strahlenden Kinderaugen und stolzen Eltern besuchten danach noch das ProB-Spiel und so ging ein aufregender Basketballsonntag zu Ende.