Nachwuchs-News: 27.02.2024

Eine ausgeglichene Halbfinal-Serie, Erfolge in der Mitteldeutschen Liga und ein tolles Heimspiel unsere U12 sind das Ergebnis des vergangenen Wochenendes des Sixers-Nachwuchs. Lediglich die 3. Herren mussten sich am Freitagabend in Wittenberg geschlagen geben, während alle andere Mannschaften Siege einfahren konnten.

Bezirksliga Herren verlieren in Wittenberg
Am späten Freitagabend gastierten die 3. Herren von Trainer Philip Müller beim MTV Wittenberg. Nach dem Heimsieg über Wittenberg am letzten Wochenende, mussten sich die Sixers mit 69:81 geschlagen geben. Nur mit sieben Spielern angereist, mussten die Sixers nach einem ausgeglichenen ersten Viertel abreißen lassen. Nachdem der Halbzeitrückstand nur sieben Zähler betrug, entschieden die Gastgeber das Spiel zu ihren Gunsten im 3. Viertel. Wittenberg kam häufig mit langen Pässen zu einfachen Abschlüssen und konnten sich dann im dritten Viertel absetzen. Den Rückstand konnte man leider nicht mehr einholen, war aber trotzdem sehr zufrieden mit der Leistung. Trotzdem kämpften die jungen Sixers weiter und konnten zumindest das letzte Viertel knapp mit 18:16 für sich entscheiden. Nun freuen sich alle schon auf das nächste Spiel am Freitagabend gegen BC Anhalt II.

2. Herren gleichen Halbfinal-Serie aus
Nach der Niederlage in Spiel 1 waren die 2. Herren der BSW Sixers zum Siegen verdammt, sollte die Saison nicht im Halbfinale enden. Im Auswärtsspiel am Samstagmittag zeigten die Sixers in beeindruckender Manier, dass sie nicht gewillt waren sich in eine frühe Saisonpause zu verabschieden. Nach einem ausgeglichenen Beginn beendeten die Gäste das ersten Viertel mit einem 10:2 Lauf und übernahmen die Führung. Auch gegen die Zonenverteidigung wurde im 2. Viertel immer wieder der offene Schütze gefunden und so führten die Sixers bereits zur Halbzeit mit 46:26. Nach dem Seitenwechsel starteten die Gastgeber ihre Aufholjagd, doch dichter als elf Zähler kamen sie an die Sixers nicht mehr heran. Konzentriert wurde das Spiel zu Ende gebracht und am Ende, auch in dieser Höhe, verdient mit 87:63 gewonnen. Spiel 3 der best-of-three-Serie findet nun am kommenden Samstagabend in Sandersdorf statt. Der Sieger der Partie zieht ins Landesfinale ein.

Auswärtserfolg für U12 der Anhalt Ballers
Zum Auswärtsspiel bei der Humanas Rookie Academy Wolmirstedt reiste die U12 der Anhalt Ballers nach Magdeburg. Bis zur Pause zeichnete sich eine enge Partie ab, in der vor allem die Angriffsreihen zu glänzen wussten - mit 45:44 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel zeigten sich die Ballers vor allem defensiv stark verbessert. Man verteidigte intensiv und generierte einfache Punkte. Der Vorsprung wuchs stetig an und am Ende stand ein ungefährdete Sieg, beim dem alle Spieler aufs Scoreboard kamen. Mit 104:78 gewann die Mannschaft von Trainer Dirk Fuchs am ende verdient und deutlich.

Heimerfolg im Duell mit Science City Jena
Unsere U11 empfing in der Mitteldeutschen Liga den Nachwuchs von Science City Jena in Sandersdorf. Früh gab eine 10 Punkte Führung die nötige Sicherheit und das Selbstvertrauen für die Anhalt Ballers. Die Leistungsträger gepaart mit den weitaus jüngeren Spielern ergaben eine besondere Symbiose. Auf der einen Seite hieß es für die "Kleinen" mitspielen und lernen und auf der anderen Seite für die "Erfahrenen" zu verstehen, Sicherheit auszustrahlen und Akzente zu setzen. Allen wurde bewusst, dass es nicht allein gewonnen werden kann. Zusammen kämpfte sich das Team im 3. Viertel aus einem kleinen Tief zurück, dass fast zum Ausgleich führte. Die höhere Intensität in der Verteidigung führte zu einfachen Punkten im Schnellangriff. Der Sieg 90:67 war verdient und ließ die Spieler und das Publikum jubeln.

Knapper Sieg der Bezirksliga U12
Am Sonntagnachmittag empfingen die BSW Sixers U12 den MBC Weißenfels II in der heimischen Halle. Mit einem besseren 1.Achtel starteten die Gegner ins Spiel, doch im 2. Achtel starteten die Sixers eine Gegenoffensive und übernahmen die Führung. Im 3. Achtel konnte die Führung ausgebaut werden und somit gingen die Jungs mit einem 35 zu 18 ins 4. Achtel. Doch leider konnte der MBC sich im 4.Achtel wieder auf 5 Punkte ran kämpfen. Nach dem Seitenwechsel erwischten nun auch leider wieder die Gegner den besseren Start und verkürzten den Vorsprung zu der Sixers auf 3 Punkte. In den letzten 3 Achtel konnten beide Mannschaften immer wieder ihr Können zeigen und durch ein gutes letztes Achtel konnten die Sixers Jungs um Trainer Leon Schütz das Spiel kurz vor Ende für sich entscheiden.

Partnerlinks

 


 

 

 

 




Kontaktiert uns

BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V.,
Platz der Deutschen Einheit 4a,
06792 Sandersdorf-Brehna

Mail: info@bsw-sixers.de