Nachwuchs-News: 04.06.2024

Am letzten Wochenede gab es das letzte Saisonspiel unserer U12, das Team der U10 war zu Gast in Zörbig beim Schlossturnier und für unsere U14 ging es bis nach Ostfriesland zum Aldi Cup.

BLmU12 auswärts in Halle

Am vergangenen Sonntag fand das letzte Saisonspiel der Bezirksliga U12 statt. Dazu reisten die Jungs und Mädels um Trainer Leon zum SV Halle. Im letzten Spiel der Saison konnten die Sixers trotz der gut gespielten Achtel die Begegnung nicht für sich entscheiden und mussten sich gegen den SV Halle geschlagen geben. Das Team hat eine gute Partie gespielt und vieles aus der Saison trainiertes umgesetzt und sie können deshalb sehr stolz auf sich sein, so Trainer Leon.

U10 beim Schlossturnier in Zörbig

Am vergangenen Wochenende lud der Kooperationspartner SV Zörbig zum traditionellen Schlossturnier, wo bereits seit einigen Jahren der Pokal des Bürgermeisters ausgespielt wird. Ein starkes Teilnehmerfeld hatte sich angekündigt. Dies spürten die Sixers gleich im ersten Spiel, welches das Team gegen Dresden verlor. Im zweiten Spiel zeigte sich dann, dass man zudem noch eine starke Gruppe erwischt hat. Gegen den späteren Turniersieger aus Erfurt mussten sich die Jungs und Mädchen ebenfalls geschlagen geben. Gegen ALBA Berlin gelang dann zum Abschluss der Gruppenphase noch ein Sieg und somit spielte man nach der Mittagspause um Platz 5. Hier trafen die Sixers erneut auf ALBA, jedoch dieses Mal gegen die Schulauswahl. Leider ging auch dieses Spiel verloren und somit hieß es am Ende Platz 6. Dennoch gab es auch eine Premiere, denn Trainerneuzugang Sven Balthasar coachte erstmals eine Mannschaft in Eigenregie. Wir freuen uns, dass Sven nun ebenfalls Teil der Sixers-Familie ist und wünschen weiterhin viel Erfolg!

U14 von Freitag bis Smastag in Leer gefordert

Am vergangenen Freitagmittag ging es für die U14 nach Leer.
Zum Saisonabschluss bekamen die Spieler noch mal ein Highlight. Nach der langen Anreise wurde das Nachtlager ganz klassisch mit vielen anderen Teams in der Turnhalle bezogen. Am Samstag folgten dann drei Spiele. Die vielen neuen Eindrücke ließen die Sixers schwer ins Turnier starten. Die ersten beiden Spiele gingen gegen körperlich überlegene Teams verloren. Dann folgte aber am Samstag der erste Sieg in Overtime. Charly sicherte mit einem Freiwurf den Sieg im Sudden Death Modus. Danach war die Freude grenzenlos. Nach einer weiteren kurzen Nacht (inklusive CL Finale in der Halle auf Leinwand) ging es gegen die Leipzig Lakers in die Platzierungsspiele. Gegen die Leipzig Lakers gab es einen 26:15 Sieg. Im abschließenden Spiel gab es dann eine 31:15 Niederlage gegen das Team HSVB aus den Niederlanden. 
Nach zwei ereignisreichen Tagen ging es dann nach Sandersdorf zurück. Die tollen Tage in Leer werden die Jungs so schnell nicht vergessen.

 

Partnerlinks

 


 

 

 

 




Kontaktiert uns

BG Bitterfeld-Sandersdorf-Wolfen 06 e.V.,
Platz der Deutschen Einheit 4a,
06792 Sandersdorf-Brehna

Mail: info@bsw-sixers.de