Nachwuchs-News: 18.09.2024
Am Wochenende ging es für die MDL U11 direkt mit einem Doppelspieltag los, bei dem die jungen Talente alles gaben. Die wU14 musste sich in Halle einer großen Herausforderung stellen, während die U16 zu Hause gegen das Team aus Halle kämpfte. Besonders erfolgreich war unsere U18, die einen klaren Heimsieg gegen Quedlinburg feierte. Ein aufregender Start in die Saison für alle Teams!
Vermeidbare Niederlage gegen USV Halle
In der heimischen Mehrzweckhalle spielten die Sixers leider über die gesamte Spielzeit unter ihren Möglichkeiten. Hauptursache für die Niederlage war die schlechte Trefferquote aus dem Zwei-Punkte-Bereich. Viele vermeintlich einfache Würfe fanden nicht ihr Ziel. Dadurch konnte sich der USV im vierten Viertel absetzen und das Spiel für sich entscheiden.
Trotzdem kämpften die Sixers bis zum Schluss, doch die Würfe wollten einfach nicht fallen. Am kommenden Freitag steht das Derby gegen den BC Anhalt an – spätestens dann sollten die Körbe wieder fallen. Der Trainingsschwerpunkt für die Woche ist somit klar: Abschluss am Korb.
Ein herausfordernder Tag für die Sixers Girls U14
Mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft und nur sieben Spielerinnen hatten die Mädchen es im ersten Bezirksliga-Punktspiel gegen den BBC II schwer, mitzuhalten. Zwar gelang der erste Korb des Spiels, doch danach übernahmen die Gegner das Geschehen und dominierten deutlich. Solche Erfahrungen sind jedoch wertvolle Lerneinheiten. Jetzt heißt es, die Niederlage abzuhaken, daraus zu lernen und im Training weiter hart zu arbeiten, um im nächsten Spiel gestärkt zurückzukehren.