Zu einem Nachholspiel des 15. Spieltages empfangen die BSW Sixers am Montagabend die EN Baskets Schwelm im Sixers-Dome. Gegen den Tabellendritten aus Nordrhein-Westfalen will die Mannschaft von Sixers-Trainer Chris Schreiber an den letzten Heimsieg anknüpfen.
Mit einem hauchdünnen 71:70 Heimsieg haben die BSW Sixers ihr Heimspiel gegen die TKS 49ers gewonnen. Den Grundstein für den Erfolg im Ostderby legte die Mannschaft von Sixers-Trainer Chris Schreiber dabei im ersten Viertel. Angetrieben von 630 Zuschauern im Sixers-Dome entwickelte sich die Partie in der Schlussphase in einen echten Krimi, den die Sixers knapp für sich entscheiden konnten.
Zum ersten von zwei Heimspielen im Februar empfangen die BSW Sixers am Sonntagnachmittag die TKS 49ers in der Sandersdorfer Ballsporthalle. Im Kampf um die Playoff-Plätze wird das Aufeinandertreffen mit dem Tabellenachten aus Brandenburg mit Spannung erwartet. Mit einem Sieg könnten die Bundesligabasketballer aus Anhalt-Bitterfeld zurück auf einen der begehrten Playoff-Plätze springen.
Die Niederlagenserie der BSW Sixers setzt sich fort. Am Samstagabend unterlag die Mannschaft von Trainer Chris Schreiber äußert knapp mit 73:75 bei den Itzehoe Eagles. Zwar führten die Gäste fast die gesamte Spielzeit über, doch mit der Schlusssirene trafen die Norddeutschen den Siegtreffer.
Zum zweiten Auswärtsspiel in Folge reisen die BSW Sixers am 19. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB zu den Itzehoe Eagles. Beim Tabellendreizehnten will die Mannschaft von Sixers-Trainer Chris Schreiber endlich wieder einen Sieg einfahren und sich im Kampf um die Playoff-Plätze zurück melden. Dabei drohen gegen die Gastgeber aus Schleswig-Holstein gleich mehrere Sixers-Akteure auszufallen.
Die sechste Niederlage in Folge haben die BSW Sixers am 18. Spieltag der BARMER 2.Basketball Bundesliga ProB einstecken müssen. Bei den Berlin Braves verloren die Sixers mit 64:77 und rutschen damit auf den neunten Tabellenplatz ab. Nach zwischenzeitlichem 19-Punkte-Rückstand kämpften sich die Sixers zwischenzeitlich auf fünf Punkte heran, die Hypothek des Rückstandes war jedoch zu hoch, um das Spiel endgültig zu drehen. Am kommenden Samstag reisen die Sixers nun zu den Itzehoe Eagles.
Am 18. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB reisen die BSW Sixers in die Bundeshauptstadt zu den Berlin Braves. Nach dem knappen Hinspielerfolg wollen die Sixers auch das zweite Aufeinandertreffen mit dem Aufsteiger für sich entscheiden.
Die BSW Sixers haben ihr erstes Heimspiel im Jahr 2024 verloren. Gegen die Seawolves Academy verlor die Mannschaft von Cheftrainer Chris Schreiber mit 73:78. Ralph Hounnou, der sein Saisondebüt für die Sixers feierte, kam auf 18 Punkte. Hendrik Warner erzielte ein Double-Double aus 19 Punkten und 14 Rebounds. Mit einer ausgeglichenen Bilanz von nun acht Siegen und acht Niederlage belegen die Sixers den siebten Tabellenplatz.
Im Rennen um die Playoff-Plätze empfangen die BSW Sixers am 17. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB die Seawolves Academy zum ersten Heimspiel des Jahres 2024. Beim Duell mit dem Tabellenachten aus Mecklenburg-Vorpommern steht Sixers-Center Hendrik Warner vor der Rückkehr in den Spieltagskader. Das Duell mit dem Aufsteiger aus Rostock ist das einzige Heimspiel im Januar. Tickets gibt es wie gewohnt im Online-Shop zu kaufen.
Kurz vor dem Ende der Transferdeadline verstärken sich die die BSW Sixers mit dem international erfahrenen Aufbauspieler Ordane Kanda-Kanyinda. Der 27-Jährige Belgier wird in Zukunft mit der Nummer 35 auflaufen und soll dem Team von Headcoach Chris Schreiber mehr Variabilität auf der Aufbauposition ermöglichen. Bereits zum Auswärtsspiel bei Lok Bernau soll er sein Debüt feiern.