Sie ist da: Die beste Zeit des Jahres, die Playoffs starten endlich und die BSW Sixers sind mittendrin statt nur dabei! Nach dem sechsten Platz in der regulären Saison warten nun die Basketball Löwen aus Erfurt auf unsere Mannschaft. Spiel eins der "Best-of-three"-Serie findet an diesem Sonntag um 16 Uhr in Erfurt statt. Zwei Siege sind notwendig um ins Viertelfinale einzuziehen.
Für die BSW Sixers beginnen die Playoffs in der BARMER 2.Basketball-Bundesliga ProB am Sonntag mit einen Auswärtsspiel bei den Basketball Löwen Erfurt. Nach der Absage und Wertung des Nachholspiels der TSK49ers gegen die Sixers haben wir die reguläre Saison auf Rang sechs beendet.
Ein guter Auftritt, doch am Schluss leider mit dem besseren Ende für den Gegner. Die 80:88-Niederlage bei den Iserlohn Kangaroos hatte aber auch viele positive Zeichen zu bieten. Vor dem letzten Spiel kommenden Freitag ist damit die Endplatzierung der Sixers immer noch offen.
Mit einem Nachholspiel bei den TKS49ers beenden die BSW Sixers am Freitagabend die reguläre Saison in der BARMER 2.Basketball Bundesliga ProB. Ein Auswärtssieg mit mindestens fünf Punkten Vorsprung in Kleinmachnow würde die Truppe von Chris Schreiber die Saison auf Platz sechs beenden lassen. Bei einer Niederlage würde man auf Platz sieben verbleiben oder abhängig vom Ausgang der Iserlohner Partie gegen Hamburg sogar noch auf Platz acht zurückfallen.
Das vorletzte Spiel der regulären Saison hält noch mal eine weite Auswärtsreise für die BSW Sixers bereit. Bei den Iserlohn Kangaroos trifft die Mannschaft von Trainer Chris Schreiber auf ein Team, welches selbst noch um den Playoff-Einzug kämpft.
Das Spiel verloren, am Ende aber doch das große Saisonziel erreicht. Trotz der 80:95-Heimniederlage am Samstagabend im Sixers-Dome vor 400 Fans gegen den SC Rist Wedel haben sich die BSW Sixers zwei Spieltage vor dem Ende der regulären Saison für die Playoffs qualifiziert.
Der 21. Spieltag in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB hält für die BSW Sixers das letzte Heimspiel der regulären Saison bereit. Nach rund dreiwöchiger Spielpause ist der SC Rist Wedel in der Ballsporthalle zu Gast. Die Norddeutschen rangieren mit einem Sieg mehr aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Mit einem Heimsieg im Sixers-Dome wäre die Playoff-Teilnahme für die Korbjäger aus Bitterfeld, Sandersdorf und Wolfen perfekt.
Das letzte Mal stand er Ende Januar für die BSW Sixers auf dem Parkett - nun hat Evans Rapieque seine Krankheit überstanden und arbeitet am Comeback. Im Interview berichtet der 20-jährige Point Guard, der vor der Saison aus Bernau kam und im gemeinsamen MBC/Sixers-Programm als Doppellizenzspieler agiert, über seine aktuelle Situation.