Do or Die - BSW Sixers empfangen ETB Miners Essen

Am morgigen Mittwoch um 19:30 Uhr ist es soweit: In der Ballsporthalle Sandersdorf, dem Sixersdome, kommt es zum entscheidenden dritten Spiel der Playoff-Viertelfinalserie zwischen den BSW Sixers und den ETB Miners Essen. Nach zwei packenden und hochklassigen Spielen steht die Serie 1:1 – beide Teams gewannen bisher ihre Heimspiele jeweils mit drei Punkten Differenz (Sixers 74:71, Miners 80:77).

Für die Sixers geht es nun darum, mit der Unterstützung des eigenen Publikums den Heimvorteil zu nutzen und den Einzug ins Halbfinale perfekt zu machen. Dort wartet bereits das Team der SBB Baskets Wolmirstedt.

Head Coach Lukas Varga und sein Team haben aus Spiel 2 wichtige Erkenntnisse gezogen. Vor allem die zuletzt schwächelnde Freiwurfquote im Schlussviertel soll morgen wieder zur gewohnten Stärke werden. Die Mannschaft will von Beginn an mit Energie und Leidenschaft auftreten und an die starke Phase aus Spiel 1 und die überzeugenden Abschnitte aus Spiel 2 anknüpfen. Besonders wichtig wird es sein, defensiv kompakt zu stehen und den Essener Topscorer Isaiah Sanders, der zuletzt mit 32 Punkten glänzte, besser zu kontrollieren.

„Wir wissen, was auf dem Spiel steht“, so Coach Varga. „Wir haben hart gearbeitet, um uns diese Chance vor unseren Fans zu verdienen. Jetzt wollen wir das Ding gemeinsam nach Hause bringen.“

 

Die Sixers freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung im Sixers Dome. Es geht um alles – und das Team ist bereit!

Hier lang zum Ticketshop.