Nach Platz 3 in der regulären Saison musste unsere zweite Mannschaft am vergangenen Wochenende beim Zweitplatzierten Justabs Halle zu Spiel 1 der „Best of Three“-Serie im Playoff-Halbfinale antreten. In der regulären Saison hatte jeweils die Heimmannschaft das Spiel für sich entscheiden können – doch dieses Mal wollten die Sixers den Spieß umdrehen.
Entsprechend konzentriert starteten die Sixers in die Partie. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Sixers leichte Vorteile für sich verbuchen konnten. Bis zur Halbzeit gelang es der Mannschaft, sich einen Vorsprung von 6 Punkten zu erarbeiten. Mit einem 35:29 für die Sixers ging es in die Pause.
Im dritten Viertel zeigten sich die Hallenser deutlich treffsicherer, sodass das Spiel am Ende dieses Abschnitts wieder ausgeglichen war (50:50). Die Entscheidung musste also im letzten Viertel fallen. Hier legten die Sixers noch einmal einen Zahn zu und konnten sich bis kurz vor Schluss auf 14 Punkte absetzen. Die Hallenser kämpften zwar tapfer weiter, schafften es jedoch nur noch, den Rückstand auf 7 Punkte zu verkürzen.
Mit diesem Auswärtssieg haben die Sixers die Chance, bereits am kommenden Wochenende mit einem weiteren Sieg den Einzug ins Finale perfekt zu machen.