63:62-Heimsieg zum Start in die Regionalliga-Saison
Am Sonntag begann für die Sixers das Abenteuer 2. Regionalliga Ost. In einem über weite Strecken ansehnlichen Spiel setzten sie sich am Ende glücklich, aber verdient, gegen die nie aufsteckenden Gäste aus Cottbus durch.
Beide Teams wirkten vor allem in der ersten Hälfte nervös – das spiegelte sich auch in den schwachen Wurfquoten wider. Mit 21:27 ging es in die Pause. Doch die jungen Sixers legten in der zweiten Halbzeit ihre Schüchternheit ab, kamen zu vielen einfachen Punkten und führten 1:50 Minuten vor dem Ende bereits mit sechs Zählern.
Dann meldete sich Cottbus mit zwei schnellen Dreiern zurück – ein Krimi in der Ballsporthalle entwickelte sich. Bei noch zwei Sekunden auf der Uhr ging Jarne an die Freiwurflinie: Er glich zunächst aus und brachte die Sixers mit dem zweiten Treffer in Führung. Auszeit Cottbus, Einwurf, wilder Dreier – vorbei!
Die Sixers feiern damit ihren ersten Sieg. Für das junge Team heißt es nun: analysieren, Fehler minimieren und am kommenden Sonntag erneut vor heimischem Publikum gegen DBV Charlottenburg 2 bestehen.