Die BSW Sixers haben ihr erstes Heimspiel der Saison 2025/26 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB vor einer großartigen Kulisse mit über 650 Zuschauern im Sixers-Dome gegen die TSV Neustadt Temp-Shooters mit 65:83 verloren.
Die Sixers starteten nervös in die Partie, zahlreiche Würfe verfehlten ihr Ziel. Bis Mitte des ersten Viertels blieb das Team von Headcoach Lukas Varga noch in Schlagdistanz, doch dann riss der Faden komplett. Mit 11:24 ging es in die erste Pause.
Im zweiten Abschnitt zeigten die Gastgeber mehr Intensität. Besonders ein krachender Dunk nach Offensivrebound von Emanuel Ousike, der sechs seiner acht Punkte in diesem Viertel erzielte, war ein echtes Highlight. Über dreieinhalb Minuten gestatteten die Sixers den Gästen keinen Korberfolg aus dem Feld, konnten diese Phase aber offensiv nicht entscheidend nutzen. Mit 34:47 ging es in die Kabinen.
Nach dem Seitenwechsel mühten sich die Sixers redlich, den Rückstand zu verkürzen. Doch egal, welche Mittel sie fanden – Neustadt hatte stets die passende Antwort. Fehlwürfe und Ballverluste verhinderten eine echte Aufholjagd. Ein 6:0-Lauf zu Beginn des letzten Viertels brachte noch einmal Hoffnung, doch die Temp-Shooters stellten schnell den alten Abstand wieder her und bauten ihre Führung aus.
Positiv: Youngster Finn Erxleben erzielte seine ersten drei Bundesliga-Punkte im Sixers-Trikot. Gemeinsam mit Paul Raabe sorgte er für die letzten Zähler der Hausherren zum Endstand von 65:83.