Richtungsweisendes Duell in Itzehoe

Am Samstagabend um 19:30 Uhr steht für die BSW Sixers das nächste richtungsweisende Auswärtsspiel auf dem Programm. In Itzehoe treffen die Sandersdorfer auf die Itzehoe Eagles – ein Duell mit klarer sportlicher Brisanz im Kampf um die Play-off-Plätze.

Die Sixers reisen dabei mit vollem Kader in den Norden. Besonders erfreulich: Max Nwokedi gab am vergangenen Wochenende in Rostock nach seiner Verletzungspause sein Debüt und steht nun ebenfalls wieder voll zur Verfügung. Damit hat Headcoach Lukas Varga erstmals seit längerer Zeit alle Optionen, um flexibel auf Spielverlauf und Gegner reagieren zu können.

Das Hinspiel in Sandersdorf ist bei den Sixers noch in bester Erinnerung – allerdings keine gute. Mit 89:96 musste man sich den Eagles geschlagen geben. Entsprechend groß ist der Wunsch nach Revanche und Wiedergutmachung. Nach der bitteren und unglücklich verlorenen Partie in Rostock, bei der die Entscheidung erst mit der Schlusssirene fiel, soll nun wieder Zählbares eingefahren werden.

Sportlich ist die Ausgangslage klar: Mit einem Auswärtssieg könnten die BSW Sixers wieder auf einen Play-off-Platz springen und ein wichtiges Zeichen im engen Tabellenmittelfeld setzen. Dafür wird es vor allem auf eine stabile Defensive, ein kontrolliertes Tempospiel und eine bessere Chancenverwertung in den entscheidenden Phasen ankommen.

Die Itzehoe Eagles gelten vor heimischem Publikum als kampfstark und unangenehm, doch die Sixers wollen mit mannschaftlicher Geschlossenheit, Tiefe im Kader und hoher Intensität auftreten, um die Punkte mit nach Sachsen-Anhalt zu nehmen.

Alles ist angerichtet für einen spannenden Basketballabend in Itzehoe – mit klarer Zielsetzung aus Sicht der Sixers: zurück in die Erfolgsspur