Zum Heimauftakt der Saison 2023/24 empfangen die BSW Sixers am Tag der Deutschen Einheit die SBB Baskets Wolmirstedt im Sixers-Dome. Präsentiert wird das Sachsen-Anhalt Derby von ISM und Rothkegel. Beide Mannschaften konnten ihre Auftaktspiele für sich entscheiden und gehen mit Selbstvertrauen in die Partie. Nach dem Auftaktsieg in Iserlohn freut sich das Team um Kapitän Moritz Schneider auf die heimischen Fans in der Sandersdorfer Ballsporthalle.
Die BSW Sixers sind mit einem Auswärtssieg in die neue Spielzeit der BARMER 2.Basketball-Bundesliga ProB gestartet. Fast durchgängig lag die Mannschaft von Headcoach Chris Schreiber in Führung, lediglich bei 51:50 führten die Gastgeber. Nach 40 intensiven Minuten siegte das Team bei den Iserlohn Kangaroos verdient mit 76:65.
Das lange warten hat endlich ein Ende! Am kommenden Samstag startet die neue Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga Pro B! Die BSW Sixers reisen zum Auftakt nach Nordrhein-Westfalen zu den Iserlohn Kangaroos. Nach acht Testspielen, einem gemeinsamen Trainingslager in Slowenien und zahlreichen schweißtreibenden Trainingseinheiten in der Sandersdorfer Ballsporthalle beginnt nun die reguläre Saison. Beim letztjährigen Tabellenzehnten der Nord-Staffel trifft das Team von Christopher Schreiber auf eine erfahrene Mannschaft.
Die BSW Sixers haben seit einigen Wochen einen neuen Kapitän. Zuletzt feierte Moritz Schneider nicht nur Testerfolge gegen Dresden, die TKS 49ers und Weimar, sondern auch noch seinen 24. Geburtstag. Am kommenden Samstag startet für den Guard und die Sixers nun auch die neue Saison in der Pro B. Grund genug, um uns mit unserer Nummer 25 über die ersten Wochen als Kapitän, das Trainingslager und seine persönlichen Saisonziele zu unterhalten.
Die BSW Sixers haben einen neuen Kapitän. Zur Saison 2023/24 übernimmt Moritz Schneider das Amt als verlängerter Arm von Headcoach Chris Schreiber. Der 23-Jährige, der im Sommer seinen Vertrag für zwei Spielzeiten verlängerte, folgt auf Marco Rahn der zuletzt drei Jahre die Mannschaft anführte. An der Seite von Moritz Schneider wird Donte Nicholas agieren, der als Co-Kapitän mit all seiner Erfahrung ebenfalls wichtige Akzente setzen wird.
Ab sofort könnt ihr für die ersten drei Heimspiele der neuen Saison 2023/24 Einzelkarten im Vorverkauf erwerben. Die Tickets sind nach wie vor günstiger als an der Abendkasse. Umgesetzt wird der Vorverkauf mit unserem neuen Partner white label.
Die BSW Sixers freuen sich über die Verlängerung der Partnerschaft mit der Zängler GmbH. Die Zängler GmbH als regionales Unternehmen im Heizungs- und Sanitärfach sowohl für private als auch für gewerbliche Kundengruppen mit Kompetenzergänzung für Klima und Lüftung hat ihre Wurzeln im Meisterbetrieb Zängler aus dem Jahre 1981. Schon seit längerem unterstützt die Zängler GmbH die Basketballer aus Anhalt-Bitterfeld. Diese Partnerschaft wird auch in der kommenden Saison fortgeführt. Darüber hinaus übernimmt die Zängler GmbH die Spielerpatenschaft für Tim Martinez.
Das Vorbereitungsspiel gegen den SYNTAINICS MBC war ein echtes Highlight. Bei der knappen 89:93 liefen die BSW Sixers in extra für dieses Spiel angefertigten Sondertrikots des neuen Ausrüsters Craft auf. Nun haben alle Sixers-Fans die einmalige Möglichkeit ein echtes Unikat ihr Eigen zu nennen. Ab Montagabend beginnt die Versteigerung der Sondertrikots. Alle Informationen zur Versteigerung erhaltet ihr hier.
Die BSW Sixers werden zukünftig in Trikots von Craft Sportswear auflaufen. Die Partnerschaft mit der schwedischen Premiummarke wurde von 5zu1 Sport in Bitterfeld vermittelt. Sie läuft zunächst über drei Jahre und schließt auch sämtliche Nachwuchs-Mannschaften der BSW Sixers ein. Craft Sportswear und 5zu1SPORT aus Bitterfeld lösen das Berliner Label ISKAY ab, das in den vergangenen Jahren die Basketballer aus Anhalt-Bitterfeld ausgerüstet hatte.
Die BSW Sixers schließen die Kaderplanung für die anstehende Saison mit einem Rückkehrer ab. Nachwuchstalent Emanuel Ozike schließt sich den Sixers an und komplettiert den Kader für die BARMER 2. Basketball Bundesliga. Der Center war bereits in der Saison 2021/22 in Anhalt-Bitterfeld aktiv und kehrt nun zurück. Der Center ist das letzte Puzzleteil im Kader von Trainer Chris Schreiber.