Die BSW Sixers haben die reguläre Saison auf Platz 2 abgeschlossen. Das ist seit Gründung des Vereins im Jahr 2006 die beste Hauptrundenplatzierung. In den Playoffs wartet nun der TSV Oberhaching Tropics. Gund genug, um mit Sixers-Präsident Maik Leuschner über die bisherige Saison zu sprechen und einen Ausblick auf die anstehende Playoffs zu wagen.
Die Playoffs in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB starten am kommenden Wochenende. In der Runde der besten 16 Mannschaften treffen die BSW Sixers auf die TSV Oberhaching Tropics. Nachdem 2019 der Aufstieg in die ProB gelang, schafften es die "Gelbhemden" in der Saison 2021/22 erstmals in die Playoffs. In der abgelaufenen Hauptrunde belegten die Tropics mit einer ausgeglichenen Bilanz von 12-12 den siebten Tabellenplatz in der Staffel Süpd. Nun stehen sich die beiden Teams erstmals gegenüber. Nachdem zuletzt bereits schon rund 800 Zuschauer die Spieler der Sixers in der Ballsporthalle Sandersdorf verfolgten, bahnt sich sich zum Playoff-Auftakt am Samstag ein neuer Zuschauerrekord an. Das Spiel wird präsentiert von der Immobilienvermarktung M.Panterott.
Nach dem Erfolg über die TSV Oberhaching Tropics steht nun das Viertelfinale in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB für die BSW Sixers an. Hier treffen die Sixers auf die FRAPORT SKYLINERS Juniors aus Frankfurt. Das Farmteam des gleichnamigen easyCredit BBL-Ligisten setzte sich im Viertelfinale gegen die RheinStars Köln durch. Die reguläre Saison beendete das Team von Trainer Sepehr Tarrah auf dem dritten Tabellenlatz der Süd-Staffel. Das Aufeinandertreffen der beiden Teams wird präsentiert von der ISM Energy GmbH.
Die BSW Sixers beenden die Hauptrunde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga Pr B mit einem Heimsieg. Am Karsamstag schlug das Team von Headcoach Chris Schreiber die RheinStars Köln mit 94:84 in einem Offensivspektakel. Neben dem verletzten Ole Sievers mussten die Sixers kurzfristig auch auf Evans Rapieque und Hendrik Warner verzichten, welche beim SYNTAINICS MBC gebraucht wurden. Bester Werfer vor 520 Zuschauern im Sixers-Dome wurde Kristaps Kilps mit 28 Punkten. Die Sixers beenden die Hauptrunde somit als Tabellenzweiter und treffen nun im Achtelfinale der Playoffs auf den Siebten der Süd-Staffel, die TSV Oberhaching Tropics.
Die BSW Sixers sind mit einem Heimerfolg in die Playoffs der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB gestartet. Mit einem nahezu perfekten Spiel siegten sie am Samstagabend gegen die TSV Oberhaching Tropics mit 105:66. Durch den Auftaktsieg führen die besten Basketballer aus Bitterfeld, Sandersdorf und Wolfen mit 1:0 in der "Best of three"-Serie und sind nur noch ein Sieg vom Viertelfinale entfernt. Vor einer neuen Rekordkulisse von 850 Zuschauern im Sixers-Dome waren die Sixers von Beginn an tonangebend und gewannen auch in der Höhe absolut verdient. Gleich sechs Sixers-Akteure punkteten zweistellig, die Dreierquote von 48% bedeutete dabei Saisonbestwert.
Die BSW Sixers haben das Playoff-Viertelfinale erreicht. Nach einem schwachen Start konnte die Mannschaft im zweiten Spiel bei den Oberhaching Tropics das Ruder herumreißen und fuhr einen 71:65-Auswärtssieg ein. Der Gegner im Viertelfinale heißt ab diesen Freitag FRAPORT SKYLINERS.
Schaffen die BSW Sixers schon in Spiel zwei den Sprung in das Playoff-Viertelfinale? Diese Frage wird am Freitagabend beantwortet, wenn die Mannschaft von Coach Chris Schreiber nach Bayern reist, um bei den Oberhaching Tropics anzutreten. Die Rechnung ist einfach: Ein Sieg in Spiel zwei bedeutet die nächste Runde, eine Niederlage ein alles entscheidendes Spiel drei am Sonntag in Sandersdorf.
Hauptrunden-Finale in der BARMER 2. Basketball Bundesliga Pro B! Die BSW Sixers empfangen am Ostersamstag die RheinStars Köln im Sixers-Dome. Gegen die Domstädter haben die Sixers den sechsten Sieg in Folge als Ziel. Das dies alles andere als einfach wird, macht der Blick auf das Hinspiel klar. Anfang Dezember 2022 reisten die Sixers als Tabellenführer nach Nordrhein-Westfalen und mussten eine 70:77 Niederlage einstecken. Damit es an diesem Samstag ein, aus Sixers-Sicht, positives Ergebnis gibt hofft die Mannschaft um Marco Rahn auf die lautstarke Unterstützung der Fans. Spielbeginn ist am Samstagabend um 19:30 Uhr in der Ballsporthalle Sandersdorf.
Die Nummer 6 der BSW Sixers ist aktuell zum Zuschauen verdammt. Wie es Ole Sievers geht, was er zur bisherigen Saison sagt und was er über die Atmosphäre im Sixers-Dome denkt? All das und noch viel mehr erfahrt ihr im Interview mit unserem Eigengewächs.
Als klarer Favorit reisen die BSW Sixers am vorletzten Spieltag der regulären Saison zu den ROTH Energie Giessen Pointers. Der Tabellenletzte steht seit dem vergangenen Wochenende als sportlicher Absteiger der Nord-Staffel fest, wird sich aber in seinem letzten Heimspiel sicher von seiner besten Seite präsentieren wollen. Die Sixers hingegen wollen den fünften Sieg in Folge einfahren und kurz vor dem Start der Playoffs ihren guten Rhythmus beibehalten. Zu einem Wiedersehen wird es mit Ex-Sixers Spieler Nemanja Nadjfeji kommen.