Für fast fünfzig Nachwuchsspieler, Trainer und Betreuer des BC Anhalt, der BSW Sixers und des SV Zörbig begann an diesem Montag ein ganz besonderes Abenteuer. Gemeinsam in einem großen Reisebus der Firma Vetter-Touristik sind die drei Kooperationspartner in die österreichische Hauptstadt Wien gereist, um dort am legendären Osterturnier teilzunehmen. Nachdem die Corona-Pandemie in den vergangenen beiden Jahren zur Absage des größten Nachwuchsturniers seiner Art in Europas führte, strömen nun wieder Kinder und Jugendliche aus zahlreichen Ländern des Kontinents nach Wien.
Weiterlesen...
Die BSW Sixers gehören erneut zu den acht besten Mannschaften der ProB! In Spiel zwei der Playoff-Achtelfinalserie setzte sich die Mannschaft von Trainer Chris Schreiber deutlich mit 83:60 gegen die Basketball Löwen aus Erfurt durch und entschied damit das Duell für sich. Vor einer Saisonrekordkulisse im Sixers-Dome war eine starke zweite Halbzeit ausschlaggebend für den Heimerfolg. Während für die Basketball Löwen die Saison damit beendet ist, erwarten die Sixers im Viertelfinale den Sieger der Serie Wolmirstedt gegen Coburg.
Weiterlesen...
Langeweile in den Osterferien? Nicht bei den BSW Sixers. Mit gleich drei Aktionen lädt der Verein Kinder zu sportlichen Aktivitäten ein.
Weiterlesen...
Erster Matchball für die BSW Sixers in der Achtelfinal-Begegnung mit den Basketball Löwen Erfurt. Nach dem Auftakterfolg am vergangenen Wochenende können sich die Basketballer aus Bitterfeld, Sandersdorf und Wolfen nun in eigener Halle das Viertelfinalticket sichern. Dafür muss die Mannschaft von Trainer Chris Schreiber erneut eine konzentrierte Leistung abliefern. Tickets für das erste Playoff-Spiel im Sixers-Dome gibt es online und an der Abendkasse.
Weiterlesen...
Die BSW Sixers sind mit einem Auswärtssieg in die Playoffs der BARMER 2.Basketball-Bundesliga ProB gestartet. Durch den verdienten 92:74-Erfolg bei den Basketball Löwen Erfurt gehen sie damit in der "Best of three"-Serie mit 1:0 in Führung.
Weiterlesen...